Energie- & Effizienzberatung 

Unsere Lösung für Ihre Fragen zu Solaranlage, Energieeffizienz und erneuerbare Energie.

Über Uns

Früher musste ich lernen, dass man nicht alles selbst machen kann. Irgendwann werden die Grenzen sichtbar. Im Bereich energieeffizient bauen und wohnen  habe ich selbst in über 25 Jahren internationel umfangreiche Erfahrungen im Bereich kanadischer Holzbau gesammelt. 

Bei erneuerbaren Energien ist heute die enlop GmbH unser sehr kompetenter Partner .

Gunar Thiele

Ihre Vorteile bei der enlop GmbH:

bei der enlop GmbH hat man sehr früh festgestellt, dass ein erheblicher Beratungsbedarf für energetische Umrüstung besteht. Die Rechtslagen ändern sich ständig und es gibt laufend technische Neuerungen. Dadurch verlieren selbst viele Fachleute schnell den Überblick – und der bestmögliche energetische und / oder finanzielle Vorteil wird nicht voll ausgeschöpft.
Das Kerngeschäft wurde darauf ausgerichtet, den Kunden zur energetischen Unabhängigkeit zu verhelfen und ihnen dabei gleichzeitig den größtmöglichen wirtschaftlichen Vorteil zu ermöglichen.
Seit Jahren arbeiten sie eng mit der Landesregierung NRW (Umweltministerium und Wirtschaftsministerium) unter anderem über die Energieagentur NRW und die Landesgesellschaft NRW.Energy4Climate zusammen. Hierdurch erhalten sie auch weitere Einblicke, die uns bei  Projektentwicklung und Projektmanagement im Bereich der Erneuerbaren Energien zu Gute kommen.
Für die Planung und Umsetzung Ihres Projekts bringen wir alle notwenigen Akteure zusammen – etwa Flächeneigentümer, Investoren und Dienstleister. Hierfür können wir jederzeit auf ein breites Netzwerk an Partnern aus verschiedensten Branchen und Technologiebereichen zurückgreifen.

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn